Corona und die Experten

Corona und die neuen Experten

Corona und die Experten

Corona und die neuen Experten

Ich weiß nicht, wie es Dir ergeht, aber ich bekomme neuerdings jeden Tag Einladungen über social media von Experten, die mir jetzt helfen wollen. Dabei geistert so viel gefährliches Halbwissen durch das Netz, denn viele dieser Experten sind Menschen, die keine wirkliche Expertise haben.

Wir lehnen zum Beispiel immer und konsequent Mandate ab, die sich außerhalb des Arbeitsrechts bewegen. Es geht nicht darum, möglichst viele Mandate zu bekommen, sondern darum, Mandanten wirklich gut zu beraten und zu vertreten. Und selbst da sage ich auch schon einmal: „Ich weiß es nicht. Ich prüfe das und melde mich wieder.“ Es ist mir im Gegensatz zu den meisten Menschen nicht unangenehm, dieses auszusprechen. Es ist kein Eingeständnis von Schwäche und Inkompetenz, sondern vielmehr ein Zeichen von Souveränität – denn unsere Inkompetenz bleibt ohnehin nicht lange unbemerkt…Und genau darum geht es jetzt: Holt Euch die Informationen vom Profi.

Erfahre, wie Du schnell und einfach als Unternehmer Kurzarbeit beantragst, arbeitsrechtliche Fallstricke vermeidest und die Corona-Krise meistern wirst.

Erhalte jetzt gratis Zugriff auf mein 45-minütiges exklusiv-Training, das schon über 100 meiner Mandanten und Unternehmer erfolgreich durchlaufen haben. Das Training wird nur für ca. 2 Wochen online sein!

 

Welche Voraussetzungen gibt es für die Beantragung von Kurzarbeit?

​​Bis wann sollte man Kurzarbeit beantragen?

​Wie wird das Kurzarbeitergeld beantragt?

Wer bezahlt eigentlich zunächst das Gehalt der Mitarbeiter?

​Wie kommunizierst Du jetzt mit Deinen Mitarbeitern?

​Wie gehe ich jetzt mit Mitarbeitern in der Krise um?

​Welche arbeitsrechtlichen Brennpunkte bestehen jetzt und wie gehst du damit um?

 

Aktuelle Blog-Einträge:

Corona und die neuen Experten

Arbeitsrecht, Unternehmertum

Corona und die neuen Experten Ich weiß nicht, wie es Dir ergeht, aber ich bekomme neuerdings jeden Tag Einladungen über social media von Experten, d...

Corona und Arbeitsrecht

Arbeitsrecht, Unternehmertum

Hier tauchen viele Fragen auf und in der Presse geistert sehr viel gefährliches Halbwissen. Daher möchten wir unseren Mandanten eine gute Orientieru...

Eigentlich brauchst du keinen Anwalt

Arbeitsrecht, Mindset, Unternehmertum

Du brauchst nicht für alles einen Anwalt im Arbeitsrecht? Und so eine Aussage kommt von mir, einer Anwältin für Arbeitsrecht? Ich sage Dir auch, wa...